Kreismeisterschaft Halle 2023 in Dortmund


am 30. Oktober fand in Dortmund die Kreismeisterschaft der Bogenschützen statt. Der BS Schwerte wurde vertreten durch sieben Bogenschützen.

Die Schwerter Recurveschützen fanden sich in vier unterschiedlichen Altersklassen. Bei den Herren traten Dominik Schulz und Simon Zimmermann an. Letzterer hatte einen Trainingsrückstand aufzuholen und zeigte sich dementsprechend nicht zufrieden mit seiner Leistung von insgesamt 510 Ringen und einem guten 5. Platz. Schulz hingegen war mit 555 Ringen und dem 2. Platz in derselben Klasse sehr zufrieden. Bei den Damen trat Ronja van den Berg an. War sie letztes Jahr noch sehr unzufrieden gewesen, so zeigte sie sich diesmal recht zufrieden und landete mit insgesamt 444 Ringen auf dem 2. Platz.

Martina Schulte trat in der weiblichen Masterklasse an. Sie findet immer mehr zu alter Form zurück, war sehr zufrieden mit ihrem Ergebnis von 535 Ringen und belohnte sich mit dem 1. Platz. Klaus Maxam, der mit seinem Recurvebogen in der Masterklasse startete, äußerte ebenso Zufriedenheit mit seinem Schießen und belohnte sich mit dem 1. Platz bei 523 Ringen.

Das Vater-Tochter-Duo Friedrich und Madeline Pütter war bei dem Wettkampf selbst berufsbedingt verhindert, sodass sie ihre Ergebnisse bereits im Vorfeld schossen. Beide traten mit ihren Compoundbögen an. Friedrich erreichte mit 560 Ringen in der Masterklasse den 1. Platz, Madeline landete mit 560 Ringen bei den Damen ebenso auf dem 1. Platz.

Insgesamt also ein gelungenes Wettkampfwochenende mit vier Kreismeistertiteln und zwei Vizemeistertiteln für den BS Schwerte.