Kreismeisterschaft Halle für die Saison 2024


Am ersten Novemberwochenende starteten die Bogenschützen mit der Kreismeisterschaft offiziell in die Hallensaison. Hier werden auf 18m je nach Klassenzuteilung unterschiedlich große Ziele in zwei Durchgängen mit je 30 Pfeilen anvisiert.

An den Start gingen auch elf Bogenschützen des BS Schwerte. 

Mit dem Compoundbogen startete das Vater-Tochter-Duo Friedrich und Madeline Pütter. Beide stehen gut im Training, was sie eindrucksvoll bewiesen. Friedrich konnte sich in der Masterklasse mit sehr guten 561 Ringen den Kreismeistertitel sichern, Madeline gewann mit starken 567 Ringen in der Damenklasse.

In der Klasse Recurve Master konnte sich Martina Schulte mit 530 Ringen ebenso den Titel der Kreismeisterin ihrer Klasse sichern.

Bei den Herren traten Dominik Schulz und Simon Zimmermann mit ihren Recurvebögen an. Dominik gelang mit 550 Ringen der Gewinn des Vizetitels, während Simon sich mit 543 Ringen noch auf dem Treppchen die Bronzemedaille holte.

Ronja van den Berg schoss mit ihrem Recurvebogen in der Damenklasse und gewann mit 488 Ringen den Vizetitel, Birte Eimers landete mit 261 Ringen in dieser Klasse auf dem 9. Rang.

In der Masterklasse Recurve konnte sich Klaus Maxam mit 530 Ringen ebenfalls den Vizetitel sichern. 

Mit dem Blankbogen traten Friedel Greine und Stefan Rauscher in der Masterklasse an. Friedel schoss 458 Ringe und sicherte sich den Vizetitel, Stefan gelang mit 442 Ringen der Gewinn der Bronzemedaille. 

Sebastian Körber trat mit dem Recurvebogen in der Anfängerklasse an und schoss sich mit 490 Ringen zum Vizetitel.

Mit der Mannschaft Schulz, Zimmermann und van den Berg konnte noch ein Kreismeistertitel gesichert werden.