Die diesjährige Hallensaison der Bogenschützen neigt sich dem Ende. Die Ligaschützen des BS Schwerte hatten vergangenes Wochenende ihren letzten Wettkampftag.
Über die Saison verteilt werden vier Wettkampftage der unterschiedlichen Ligen ausgetragen. In jeder Liga sind acht Mannschaften von verschiedenen Vereinen vertreten, die alle gegeneinander antreten. Für den BS Schwerte traten in der Verbandsoberliga Simon Zimmermann, Ronja van den Berg, Klaus Maxam, Martina Schulte und Dominik Schulz an.
Von Beginn an platzierten sich die Schwerter auf dem dritten Platz ihrer Liga und konnten diesen über die nächsten Wettkampftage verteidigen. Am dritten Wettkampftag bestand die Chance auf den zweiten Platz vorzurücken, was jedoch nicht gelang. Mit Abschluss der Ligasaison und einem guten dritten Platz steht vorerst der Verbleib in der Verbandsoberliga fest, lediglich die erst- und zweitplatzierten Mannschaften steigen auf. Aufgrund der Konstellation der nächsthöheren Liga, der Westfalenliga, besteht aber noch eine kleine Möglichkeit zum Aufstieg in diese, was noch geprüft wird. Insgesamt kann die Schwerter Ligamannschaft zufrieden mit ihrer Saison sein.
Der Abschluss der Hallensaison ist Anfang März die Deutsche Meisterschaft, an der Dominik Schulz für den BS Schwerte und Jasmin Pütter für den Sherwood BSC Herne teilnehmen werden.