Martina Schulte erfolgreich bei der Deutschen Feldbogenmeisterschaft


Martina Schulte von den Schwerter Bogenschützen nahm erfolgreich an der Deutschen Meisterschaft im Feldbogenschießen teil und erreichte ihr selbstgestecktes Ziel mit einer guten Ringzahl und der Platzierung im oberen Mittelfeld.

Bei bestem Sommerwetter zeigten sich die teilnehmenden Bogenschützen sehr angetan von dem einer Deutschen Meisterschaft angemessenen Parcours im fränkischen Wirsberg – der ausrichtende Verein kombinierte den eigenen anspruchsvollen Feldparcours mit weiteren, extra für die Meisterschaft aufgebauten Scheiben im benachbarten Wald- und Wiesengelände.

Als langjährige Feldbogenschützin konnte Martina auf Fitness und Erfahrung zurückgreifen beim Bewältigen der steileren Auf- und Abschüsse in entsprechendem Gelände sowie beim Schießen auf die fair gestellten Ziele in bekannten und unbekannten, also zu schätzenden, Entfernungen von 10 bis 60 Metern.

Nach insgesamt 72 Pfeilen auf 24 Scheiben schloss Martina ringgleich mit einer weiteren Schützin ihrer Gruppe ab – bei jeweils 284 Ringen entschied die Anzahl der erzielten Sechser als höchster Treffer je Pfeil über die entgültige Platzierung. Mit acht zu zehn Sechsern verpasste Martina damit zwar knapp das erste Drittel, führt jedoch nun ausgesprochen zufrieden auf dem siebten Platz das Mittelfeld der 17 Teilnehmerinnnen starken Damenklasse an.